FAQs – Häufig gestellte Fragen

Lesen Sie unsere FAQs – viele Fragen haben wir dort bereits auf einen Blick beantwortet.

Ja, gerne besuchen wir Sie und beraten Sie bei Ihren Fragen zur Raumgestaltung, Auswahl von Einzelmöbel und deren Farben oder Bezüge, Lichtgestaltung und Maßmöbel. Wenn Sie die vorgeschlagenen Artikel auch anschließend über uns beziehen ist die Beratung für Sie kostenlos. Wenn Sie ausschließlich eine Beratung (ohne Kaufabsicht) wünschen berechnen wir innerhalb Münchens und den Münchner Vororten eine Beratungspauschale in Höhe von 150,00 Euro. Für Beratungen außerhalb Münchens & Vororte setzen Sie sich bitte jederzeit gerne telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung um einen Termin zu vereinbaren und die Konditionen zu besprechen.

Ja, gerne beraten wir Sie nach vorheriger Terminvereinbarung in einem unserer Partner-Showrooms und suchen mit Ihnen die passenden Stoffe, Stangen oder Schiebesysteme aus. Die Näharbeiten erfolgen dann in unseren Nähatelier. Auf Wunsch kommen unsere Dekorateure zur Maßaufnahme zu Ihnen nach Hause. Bei Auftragserteilung ist diese Maßaufnhame für Sie kostenlos. Jegliche Montagearbeiten werden nach Stundennachweis je 49,00 Euro pro Monteur/Stunde berechnet.

Ja, gerne beraten wir Sie nach vorheriger Terminvereinbarung in einem unserer Partner-Showrooms und suchen mit Ihnen den passenden Bezugsstoff aus. Sie erhalten dann ein Angebot von uns. Bei Auftragserteilung ist die Beratung für Sie kostenlos, ebenso die Abholung und Lieferung innerhalb Münchnes und Vororte. Ansonsten berechnen wir die Lieferung je nach Entfernung. Wenn Sie ausschließlich eine Beratung (ohne Kaufabsicht) wünschen, berechnen wir innerhalb Münchens und den Münchner Vororten eine Beratungspauschale in Höhe von 150,00 Euro.

Ja. Herstellerkataloge, Stoff-, Teppich- und Holzmuster können Sie sich zur besseren Beurteilung zu sich nach Hause leihweise mitnehmen.

Bei Kauf von Einzelmöbeln, Betten, Lampen, Teppichen und Gartenmöbeln ist die Lieferung innerhalb Münchens und den Münchner Vororten für Sie kostenlos. Für eine Lieferung außerhalb dieser Bereiche berechnen wir eine Lieferpauschale je nach Entfernung. Für ein konkretes Angebot rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine e-Mail.

Bei Neukauf übernehmen wir die Kosten der Entsorgnung innerhalb Münchens und der Münchner Vororte für Sie.

Wir vermitteln Ihnen gerne einen Restaurateur, mit dem wir seit vielen Jahren zusammen arbeiten. Die Besichtigung, Angebotserstellung, Ausführung und Berechnung erfolgt direkt über den Restaurateur.

Nein, diesen Service bieten wir nicht mehr an.